> Zurück

Junioren B SUHV: Saisonstart missglückt

Salzmann Jennifer 19.09.2022

UHC Zulgtal Eagles : UHC Naters-Brig 14:3 (5:3)

Der Start ins Spiel lief für die Natischer optimal. Bereits kurz nach Spielbeginn konnta man mit zwei Längen in Front gehen. In der Folge reihten sich aber bei den Natischern zu viele Eigenfehler und Unkonzentriertheiten aneinander, sodass der Gegner den frühen Rückstand aufholen konnte und zur Pause mit 5:3 führte. Die zweite Halbzeit war für die Natischer zum Vergessen. Die Eagles aus Zulgtal gaben sich keine Blösse und erhöhten das Score regelmässig. Die Gegenwehr der Natischer war gebrochen und so setzte es im ersten Spiel bereits eine klare Niederlage ab.

Naters-Brig : UHC Beo 1:4 (0:2)
Die Natischer wollten sich im zweiten Spiel für die klare Auftaktniederlage revanchieren. Dieses Unterfangen erhielt jedoch bereits früh einen Dämpfer indem der Gegner zwei Eigenfehler in der Defensive konsequent ausnutzten und mit zwei Toren Vorsprung in die Pause gingen.
Im zweiten Durchlauf versuchten sich die Natischer vehement gegen die drohenede Niederlage zu stemmen. Der Gegner war jedoch zu solide, sodass auch das zweite Spiel verloren ging.

Der Saisonauftakt verlief somit gar nicht wie geplant und es gilt sich in den kommenden Spielen zu steigern